Ein internationaler Heimatfilm über Sex, Drugs, Rock ' n Roll und keine Rente.

TV-Spielfilm Cinema Tipp

DOKU über den Frank-Zappa-Schlagzeuger Jimmy Carl Black, der bis zu seinem Tod 2008 in Oberbayern lebte.
„I’m the Indian of the Group“ war Blacks Standardspruch, den der Drummer der legendären Zappa-Band Mothers of Invention sogar auf T-Shirts druckte. Zwei Filmemacherinnen spürten Black durch Zufall im Bayrischen Dorf Höfling auf, wo er der Liebe wegen gelandet war. Sie folgen ihm auf Tour durch US-Kneipen, in denen er immer wieder alte Zappa-Platten signieren muß, und zeigen seinen Alltag in Bayern, wenn er sich über die Preise für Schlagzeuggsticks und deutsche Synchronisation aufregt. Warmherziger, nie wertender Blick auf einen, der nicht reich und nur ein bisschen berühmt wurde.
Berührende Dokumentation eines Musikerlebens